Über uns Kontakt In E-Mail-Liste eintragen Unsere Links Website Verzeichnis Website durchsuchen (Englisch)
> MA'AT MAGAZIN > April 2009 > Das Herz Chakra erfahren
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis (Englisch) Artikel auf Deutsch Nachrichten & Ankündigungen Ma'at Magazine (Englisch) Artículos en Español News Archive (Englisch) Ma'at Shop (Englisch)

Das Herz Chakra erfahren (Experiencing the Heart Chakra)

Von Julia Griffin

Im letzten Artikel sprach ich von der Wichtigkeit des Herz Chakra für die Entwicklung der eigenen spirituellen Reise. Die Wichtigkeit des Herzens ist so wesentlich, dass ich hierzu mehr schreiben musste. In diesem Artikel spreche ich, in der Hoffnung, dass sie für Andere hilfreich oder inspirierend sind, von meine eigenen Erfahrungen

Es geschieht durch meine Verbindung mit den Einen, dass ich das "Alles" oder die Energien der Welt im Großen erfahre. Wir sind nicht getrennt von den Gefühlen oder Gedanken anderer Menschen, selbst die von uns gegangenen strömen Energiewellen aus. Tiere, Pflanzen und Bäume sprechen stündlich in einer sanften Sprache der Hologramme und des Klangs. Es gibt außerdem ein "Feld" überlappender Energie, die alles und jeden umgibt, individuell und als Ganzes. Es fühlt sich an, als ob das Feld "Wellen schlagen" würde, wenn es eine Störung in ihm gibt, sei sie individuell oder in der Umfassung eines größeren Gebietes. Alle diese Energien sind mir andauernd sichtbar.

Weil ich an diese Erfahrungen gewöhnt bin — zu sehen und zu fühlen, was für andere unsichtbar ist — nehme ich dies als mein Leben an. Ich erwarte die sanften Stimmen meiner Pflanzen zu hören, wenn sie gegossen werden, die Stimmen von Menschen, Tieren und Bäumen und selbst die leise Stimme der Blue Ridge Mountains, die in der Ferne liegen. Ich ahne, dass dies die Sprache des Herzens ist, eine Sprache, an die wir alle um zu hören und zu sehen im Innen angeschlossen sind, die wir aber mit der Zeit vergessen haben. Es ist diese Sprache des Herzens, die ich hoffe durch diesen Artikel zu teilen.

Die Öffnung des Herz Chakra wird als einer der einleitenden Initiations-Meilensteine auf der Reise der Seele betrachtet. Als sich mein Herz Chakra öffnete, war ich erstaunt über das Ausströmen der Liebe, die ich fühlte. Mein Herz öffnete sich und es fühlte sich an, als ob sich ein Fluttor geöffnet hätte. Meine Liebe strömte hinaus in die Welt und das Universum. Das Universum antwortete mit einem absoluten Wolkenbruch von Liebe. Es fühlte sich an, als ob jedes einzelne Teilchen meines Seins in einem Regenschauer war, nur war es kein Regen, es war Liebe. Ich erinnere mich gedacht zu haben: "Wie kann da soviel Liebe im Universum sein"?

Diese Liebe scheint in der Tat eine Faser oder Substanz zu sein, die ich in jedem lebenden Ding und jedem lebenden Wesen sehen konnte, sowohl belebt als auch unbelebt. Die Faser war in Allem. Alles war durch diese eine Substanz verbunden, auf die sich die Alchemie als "erste Materie" bezieht. Die Identifizierung der "ersten Materie" ist das Verstehen, dass alles mit einer Faserartigen Energie verbunden ist, die Liebe IST, die Licht ist. Die Smaragdtafeln sagen "Alle Dinge sind aus dem Einen, durch die Meditation des Einen und alle Dinge werden aus diesem Einen durch Anpassungen geboren".

Die versteckte Verbindung zwischen Jedem und allen "Dingen" wurde durch Beobachtung und Übung offensichtlich. Ich konnte Herz Chakren sehen und meine Fähigkeiten kamen sehr schnell. Ich lernte die Stimmen der Pflanzen, Tiere und die inneren Stimmen anderer Menschen zu hören. Die Sprache der Pflanzen und Tiere war rein, es war die Stimme des Herzens. Die innere Sprache der Menschen war dick, entstellt und oft negativ. Ich hatte zu lernen wann ich zuhören sollte oder wann nicht und ich hatte Distanz zur Negativität zu lernen.

Ich erfuhr solch überwältigende Universelle Liebe in dieser Zeit. Es schien dass, wenn ich Alles und Jeden liebte, mein Leben "funktionieren" würde, aber ich war nur am Anfang eines flüchtigen Blicks auf mein "wahres Selbst", das vermittelnde Selbst, das durch spirituelle (Selbst)Reflektion und die Entwicklung des eigenen Charakters gefunden wird.

Ich lernte, dass die Antwort nicht passiv alles zu lieben war, sondern die "Faser" von "Allem" in mir zu lieben ein großer Teil der Antwort war. Als ich lernte die Moleküle in mir zu lieben, wuchs mein Verständnis unserer spirituellen Verbindungen. Die Antworten kamen in Flashs, als ich lernte auf mein Herz zu hören und mich auf die Energie des Einen oder des Alles auszurichten.

Ich fühlte auch unglaublichen Schmerz in den Bereichen meines Lebens, die nicht mit meinem inneren Selbst in Linie waren. Die Glückseligkeit meiner Verbindung mit meinem Herzen und dem Göttlichen wurde von den Turbulenzen meines Alltagslebens gestört. Die Dualität meines Lebens war überwältigend schmerzhaft, aber der Schmerz ermutigte mich zur Hingabe an meine Studien. Ich lernte die Lektion, dass ich einen Aspekt meines Lebens änderte, um mein wahres Selbst wiederzuspiegeln. Tiefe Meditation brachte profunde emotionale Entspannung.

Im Studium der Hermetik wird das wahre Selbst als ein Engel mit einem nach oben gerichteten Dreieck auf Höhe des Herzens dargestellt. Das nach oben gerichtete Dreieck verweist auf das "spirituelle Feuer", dass das Herz des Aspiranten erfüllt. Der Engel wohnt, so wird gesagt, im Herzen jeder Person und enthüllt langsam die eigene wahre Natur durch spirituelle Studien und Reflektion.

Wenn sich unsere spirituelle Stärke entwickelt, kommt unsere Intuition oft in Flashs, mit flüchtigen Eindrücken unserer wahren Wünsche, die in Übereinstimmung mit unserer Seele sind. Die Liebe hat in der Metaphysik und der Alchemie viele Gesichter. Wenn wir lernen uns wahrhaft selbst zu lieben, fängt der Wunsch nach Beweisen, der vom Ego ausgelöst wird, an wegzufallen. Wir lernen, dass Ernsthaftigkeit, Barmherzigkeit, Passion, Kommunikation und andere Qualitäten alle verschiedene Herzenergien auf dem Weg unserer Seele sind. Jede von ihnen wird auf unterschiedliche Art genutzt, zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlicher Methodik.

Das Gleichgewicht der Dualität wird schlussendlich durch diese Meditation des Gewichtens der Wünsche des wahren Selbst und des Ego im Herz Chakra gefunden. Durch die Anerkennung der Wünsche des Herzens lernen wir die Losgelöstheit und Selbstbeobachtung über die Dualität der "Realität" oder Illusion. Wir kommen zu dem Verständnis, dass die Realität das Fabrikat aus unserem Träumen ist, eine Spiegelartige Reflektion unserer Glaubenssätze, Gedanken und Empfindungen.

Wir beginnen zu verstehen, dass jede Seite der Dualität einen Teil des Ganzen repräsentiert, das Jeder ein integraler Teil des jeweils Anderen ist. Dann entdecken wir den geheimen Raum hinter dem Herzen — die Auflösung der Dualität in uns selbst. Das Unsichtbare wird sichtbar, wenn wir intuitiver werden, wenn nicht durch unsere physischen Augen, dann sicherlich durch unsere innere Vision. Wenn wir auf den Impuls des Herzens nach Freude und Freiheit hin handeln, gewinnen wir die Eingestimmtheit auf den großen Universellen Geist von Allem. Wir werden uns bewusst, dass wir in der Faser des Lebensnetzes, das die Gegenwart des Einen in Allem ist, überaus geliebt werden.

Um Julias Manifestationsmeditation zu kaufen, besucht bitte ihre Website:
www.ancient-echo.com


Julia Griffin

 

Julia Griffin ist eine intuitive Heilerin, die durch ihre Manifestations- und Meditationstechniken erfolgreich das Leben von Tausenden transformiert hat. Sie unterrichtet diese Techniken in ihren Gruppenklassen, One-to-One Sitzungen und E-Kursen. Julia schreibt Beiträge für Spirit of Ma'at. Sie hat auf Grund ausgedehnter Studien ein tiefes Verständnis der Energetik. Sie ist eine Alchemistin, Astrologin, Kräuterkundige und Reiki Meisterin. Sie hat die Fähigkeit mit Pflanzen und Tieren zu kommunizieren. Sie lebte neun Jahre mit Wölfen zusammen, während sie ihre intuitiven Fähigkeiten entwickelte.

Sie startete vor Kurzem den Julia Mysterium Schule E-Kurs - diese Workshops verkörpern fortgeschrittene Techniken für diejenigen, die ihr Verständnis davon vertiefen wollen, wie wir unsere persönliche "Realität" erschaffen. Julia bietet freie monatliche Newsletter an, die Manifestations-, Meditations- und energetische Techniken beinhalten - den "Das eine wahre Selbst" (One True Self) Newsletter unter www.onetrueself.com

Julia Griffin PO Box 920, Hiawassee, GA 30546

Telefon: (001) 706-896-7744

Email: info@onetrueself.com

Spirit of Maat Artikel von Julia Griffin auf Deutsch:

Januar 2009: Prosperität erschaffen

Februar 2009: Das wahre Selbst — Julias Manifestationsübung

März 2009: Euer Herz Öffnen

April 2009: Das Herz Chakra erfahren

Mai 2009: Gedanken über den Herzraum

Juli 2009: Alchemie des Zeitalters des Wassermanns

September 2009: Die Blume des Lebens als ein Modell des Ko-Erschaffens

Oktober 2009: Von der Abtrennung in die Einheit

November 2009: Gruppenbewusstsein und das Zeitalter des Wassermanns

Dezember 2009: Aus der Nacht zum Licht

Januar 2010: Die Welle des neuen Zeitalters reiten

ABOUT US CONTACT US JOIN OUR E-MAIL LIST OUR LINKS SITE MAP SEARCH SITE
> MA'AT MAGAZINES > April, 2009 > Experiencing the Heart Chakra
Table of Contents Ma'at Magazines Ma'at Shop News Archives

Experiencing the Heart Chakra

By Julia Griffin

The last article spoke about the significance of the heart chakra in the development of one's spiritual journey. The importance of the heart is so substantial that I had to write more. In this article, I speak of my own experiences in the hope that they are useful or inspirational to others.

It is through my connection with the One that I experience the "All" or the energies of the world at large. We are not separate from the feelings or thoughts of other people; even the departed emanate waves of energy. Animals, plants and trees speak hourly in a soft language of holograms and sound. There is also a "field" of overlying energy that surrounds everything and everyone, individually and as a whole. It feels as though the field has been "rippled" when there is a disturbance in it, either individually or in the encompassing of a large area. All of these energies are consistently apparent to me.

Because I am accustomed to these experiences — to feeling and seeing that which is invisible to others — I accept this as my life. I expect to hear the soft voices of my plants as they are watered, the voices of people, animals or trees, and, even muted voice of the Blue Ridge Mountains that lie in the distance. I suspect that this is the language of the heart, a language that we are all wired internally to see and hear but have forgotten through time. It is this language of the heart that I hope to share through my article.

The opening of the heart chakra is considered to be one of the initiatory milestones on the journey of the soul. When my heart chakra opened, I was amazed at the outpouring of love that I felt. My heart opened, and it felt as if a floodgate had opened. My love poured out into the earth and the universe. The Universe answered with an absolute downpour of love. It felt as though every particle in my being was in a flood of rain, only it was not rain, it was love. I remember thinking, "How could there be so much love in the Universe?"

This love seemed to actually be a fiber or a substance that I could see in every living thing and every living being, both animate and inanimate. This fabric was in everything. Everything was connected by this one substance that alchemy refers to as "first matter". The identification of "First Matter" is the understanding that everything is connected by a fiber-like energy that IS love, that is light. The Emerald Tablets say; "All things are from one, by the mediation of one…and all things have their birth from this one thing by adaptation."

The hidden connection between everyone and every "thing" became obvious through observation and practice. I could see heart chakras, and my gifts came very quickly. I learned to hear the voices of plants, animals and the inner voices of other people. The language of plants and animals was pure; it was the voice of the heart. The inner language of people was thick, garbled and often negative. I had to learn to whether or not I should listen, and I had to learn detachment about negativity.

I experienced such overwhelming Universal love during this time. It seemed that if I loved everything and everyone that my life would "work", but I was only beginning to glimpse my own "true self", the mediating self that is found through spiritual reflection and the development of one's character.

I learned that it was not passively loving all that was the answer, but loving the fiber of "all" in myself that was a great deal of the answer. As I learned to love the molecules in me, my understanding of our spiritual connection grew. The answers came in flashes as I learned to listen to my heart and to align with the energy of the One or the All.

I also felt incredible pain in the areas of my life that were not aligned with my inner self. The bliss of my connection with my heart and the divine was disturbed by the turbulence of my day to day life. The duality of my life was overwhelming painful, but the pain encouraged devotion to my studies. It lessened when I changed an aspect of my life to reflect my true self. Deep meditation brought profound emotional relief.

In the study of hermetics, the true self is depicted by an angel with an upward triangle in the area of the heart. The upward triangle signifies the "spiritual fire" that fills the heart of the aspirant. This angel is said to dwell in the heart of every person, slowly revealing one's true nature through spiritual study and reflection.

As our spiritual strength develops, our intuition often comes in flashes, with glimpses of our true desires which are aligned with the soul. Love has many faces in metaphysics and alchemy. As we learn to truly love ourselves, the desire for approval, which is stimulated by the ego, begins to fall away. We learn that severity, mercy, passion, communication and other qualities are all different heart energies on the path of the soul. Each is utilized in a different manner, time and method.

A balance of duality is eventually found through this mediation of weighing the desires of the true self and the ego in the heart chakra. Through recognition of the heart's desires, we learn detachment and self-observation about the duality of "reality" or illusion. We come to the understanding that reality is the fabric of our dreaming, a mirror-like reflection of our beliefs, thoughts, emotions and sensations.

We begin to understand that each side of duality represents part of the whole, that each is an integral part of the other. It is then that we discover the secret space behind heart — the resolution of duality within ourselves. The invisible becomes visible as we become more intuitive, if not to our physical eyes, then certainly to our internal vision. As we act on the impulse of the heart for joy and freedom, we gain alignment with the great Universal Mind of the All. We become aware that we are loved mightily in the the fiber of the net of life that is presence of the One in the All.

To purchase Julia's Manifesting Meditation, please visit her website:
www.ancient-echo.com


Julia Griffin

 

Julia Griffin is an intuitive healer who has successfully transformed the lives of thousands of people through her manifestation and meditative techniques. She teaches these techniques in her group classes, one-on-one sessions, and e-courses. Julia has been a contributing writer for Spirit of Maat. She has a deep understanding of energetics based on extensive studies. She is an alchemist, astrologer, herbalist and Reiki master. She has the ability to communicate with plants and animals. She lived with wolves for nine years, while developing her intuitive abilities.

She recently launched the Julia Mystery School e-course; these workshops embody advanced teachings for those who want to deepen their understanding of how we create our personal "reality". Julia offers a free monthly newsletter that includes manifestation, meditation and energetic techniques, the One True Self enewsletter at www.onetrueself.com

Julia Griffin PO Box 366, Clermont, Georgia 30527

Telephone: 770.983.1958

Email: info@onetrueself.com